Freizeitspaß für die ganze Familie

Zu Ostern 2002 öffnete im Miniaturenpark Kleinwelka eine neue Attraktion, das KleinOssiLand. Mittlerweile erfreuten sich viele tausend Besucher der Ausstellungsstücke, Schaukästen, Ostlosungen und sprechendem Karl Eduard von Schnitzler.

Konsum, Altpapiersammlung, Pittiplatsch und Schnatterinchen, die SED Spitze auf der Jagd und bald auch der Fluchttunnel "Tunnel57" bereichern den Kleinwelkaer Freizeitpark um weitere Attraktionen. Dem Macher ist es gelungen, das Leben ehemaliger DDR-Bürger in seiner puren Wirklichkeit darzustellen. Nicht nur ironische Spitzen, sondern auch der Ernst des Sozialistischen Lebens werden gezeigt. Es wird sich weder über unsere Vergangenheit lustig gemacht, noch wird sie verharmlost und kleingeredet. Jeder Besucher sollte sich am besten selbst sein eigenes Bild machen und entdecken, welche Freude es zu empfinden gibt, wenn man in der eigenen Vergangenheit schwelgt.

Verirren ohne Ende - Irrgarten Kleinwelka - Ein Freizeitspaß für die ganze Familie !!!

Wer findet als Erster den richtigen Weg und das Ziel ? Verirren Sie sich doch einfach einmal und für ganz Mutige empfehlen wir mit der Seilbahn über den Irrgarten zu schweben und das Panorama aus luftiger Höhe zu genießen. Hier sind Spaß und gute Laune garantiert.

Öffnungszeiten:

15. März - 31. Oktober, 9 - 18 Uhr,
November - Mitte März je nach Witerung und Bodenverhältnissen auf Anfrage!