Impressionen des 24. Töpferfestes in Neukirch/Lausitz

Bildurheber: Stefan Häntsche

Zum 24. Töpferfest in Neukirch/Lausitz am 5. und 6. Oktober 2013 präsentierten wieder 75 Töpfereien aus ganz Deutschland ihre Töpferprodukte rund um die Töpferei Lehmann.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein weitreichendes Rahmenprogramm statt. Bereits am Freitagabend spielte Jolly Jumper live im Festzelt.

Bildurheber: Stefan Häntsche

Am Samstagvormittag fand dann die traditionelle Eröffnung des Töfperfestes statt und die Töpfer marschierten mit musikalischer Umrahmung ein.

Ein weiterer Programmpunkt war das Henkelziehen und der Töppellauf.

Am Abend konnte man mit "Radial" live im Festzelt das Tanzbein schwingen.

Bildurheber: Stefan Häntsche

Am Sonntagvormittag konnte man dann beim Großgefäßdrehen im Festzelt zuschauen und beim Frühschoppen dem "Jugendblasorchester Bautzen" zuhören.

Bildurheber: Stefan Häntsche

Mit dem Abschlusskonzert am Nachmittag von Andrea Berg - natürlich nur ein Double - fand das 24. Töpferfest seinen krönenden Abschluss.

Auch das 25. Töpferfest vom 3. bis 5. Oktober 2014 lädt Sie jetzt schon recht herzlich zum 'sehen', 'kaufen', 'staunen' und 'erleben' ein.