Die Konzerthalle "C. Ph. E. Bach"

Bildurheber: V. Lange city-map

Direkt an der Oder liegend, lädt die Konzerthalle das ganze Jahr über zu verschiedenen musikalischen Veranstaltungen ein.
Das wohl schönste Konzerthaus in Ostbrandenburg ist eine ehemalige Franziskanerkirche aus dem 13. Jahrhundert und wurde im Jahre 1967 nach aufwändigen Rekonstruktionen zur Konzerthalle umgebaut und enthält zwei der bekannten Sauer-Orgeln. Die Konzerthalle lockt nun bereits seit über 30 Jahren zahlreiche Besucher zu Konzerten des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt, des Orchesters der Frankfurter Musikfreunde, der Singakademie und vielen internationalen Künstlern.

Bildurheber: V. Lange city-map

Das gotische Backsteingebäude besitzt seit dem Jahre 1988 einen Anbau, in dem unter anderem die Probenräume und eine Gaststätte untergebracht sind. Benannt wurde die heutige Konzerthalle nach dem Sohn des weltberühmten Johann Sebastian Bach, Carl Phillipp Emanuel Bach, welcher in den früheren Jahren in Frankfurt (Oder) dirigierte und die Singakademie leitete. Täglich von 9 - 16 Uhr kann man in der ehemaligen Franziskaner Klosterkirche die Ausstellung "C. Ph. E. Bach – Leben, Werk und Nachwirken" bewundern.

Konzerthalle »C. P. E. Bach«
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)
Tel. 0335-66 38 80
Fax 0335-66 38 877
Email: info@muv-ffo.de