Der Kraut- und Rübenmarkt in Zossen

Der erste von

Bildurheber: city-map Teltow Fläming

Dieser Markt hat uns daran erinnert, wie wichtig es ist, über unsere Ernährungsgewohnheiten nachzudenken und bewusster über die Herkunft unserer "Mittel zum Leben" selbst zu bestimmen. 

Was auf dem Kraut- und Rübenmarkt angeboten wird, ist das wert, was es kostet. Wir wollen unsere lokalen Produzenten dabei unterstützen, Ihnen ihre Waren wieder direkt anzubieten.

Bildurheber: ticochè

 Das nicht nur Lebensmittel gefragt sind beweist z.B. die Firma ticoché Ltd. Cosmeceuticals mit Produkten, für Hautpflege mit gehobenen Ansprüchen. 

Bildurheber: city-map Teltow Fläming

Fast alle Grundnahrungsmittel, die wir meist im Supermarkt kaufen, gibt es auch beim Bauern nebenan. Seine Ware, frisch vom Feld oder aus der Scheune, ist nicht um die halbe Welt gekarrt worden.

Wohlschmeckender und wertvoller als viele künstlich haltbar gemachte Produkte im Supermarkt sind sie allemal.