Freibäder und Badeseen im Kreis Düren

Es gibt im Sommer viele tolle Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Mit zu den schönsten Freizeitbeschäftigungen gehört in dieser warmen Jahreszeit für Groß und Klein das Schwimmen, Planschen, Relexen und Sonnen im Freibad und am Badesee. Diese bieten Freizeitspaß für die ganze Familie, denn es gibt dort auch oft die Möglichkeit für sportliche Aktivitäten.

Freibäder im Kreis Düren:

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Freibad, Jülich
Das Freibad in Jülich hat ein einmaliges grosses Schwimmerbecken mit Wasserrutsche und ein ebenso grosses Nichtschwimmerbecken. Im Nichtschwimmerbereich befinden sich zwei Wasserkanonen mit Nackenduschen, eine Schaukelbucht, eine Wasserschale, Bodensprudler und eine 10m lange Breitrutsche. Das grosse Planschbecken hat einen Bodensprudler, einen Wasserpilz, einen Wasserkreisel und eine kleine Rutsche. Ein Beachvolleyballfeld und eine Liegewiese laden zum verweilen ein.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Freibad, Hürtgenwald-Vossenack
Das Freibad in Vossenack hat ein grosses beheiztes Schwimmbecken mit einer Temperatur von mindestens 24 Grad. Im beheizten Kinderplanschbecken von 9 x 9 m Länge und 5 cm - 20 cm Tiefe fühlen sich die Kleinen am wohlsten. Zusätzlich gibt es dort für Kinder noch eine Spielecke für und Kinderspieltische. Die Liegewiese des Freibades hat einen alten Baumbestand, der bei Bedarf den Besuchern auch Schatten spendet. Liegestühle und Windschutz kann man dort mieten.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Freibad, Heimbach
Das Freibad in Heimbach hat ein grosses Schwimmerbecken in dem man auch tauchen und springen kann, denn das Becken ist im Sprungbereich 3,50 m tief und es flacht dann bis auf 1,40 m ab. Im Nichtschwimmerbereich befinden sich eine eine Wasserrutsche und eine kleine Insel mit Schwalldusche. Die kleinen Gäste fühlen sich im Babybecken am wohlsten. Liegewiesen zum Erholen und ein Beachvolleyballfeld für sportliche Aktivitäten gibt es dort natürlich auch.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Freibad, Nideggen-Abenden
Das Freizeitbad in Abenden hat ein grosses Schwimmbecken. Sie können dort die Erfrischung im kühlen Naß geniessen. Die schöne grosse Liegewiese, die das Schwimmbecken umgibt, lädt zum Sonnen und Faulenzen ein. Wer möchte kann auch seinen Liegeplatz im Freibad schon vorher reservieren. Ein Beachvolleyballplatz bietet die Möglichkeit auch sporlich aktiv zu sein.