Der Jesteburger Märchenwanderweg

Bildurheber: Tourist-Information Jesteburg



Der 3,2 km lange Märchenwanderweg im Klecker Wald, zwischen Jesteburg und Bendestorf wartet darauf, von euch erkundet zu werden.


Am "Lohof" beginnt das Abenteuer.

Sicherlich trefft ihr auf viele aus dem Buch bekannte Wesen, und vielleicht kreuzt sogar der Trickser euren Weg...


Das Märchen "Der Trickser!"

Ein Unglück ist geschehen: Der Trickser hat den Zauberstab eines Dorfes zerstört.

Nun gibt es nur noch Streit zwischen den Elfen, den Zwergen und den Kobolden, die bisher einträchtig zusammenlebten.

Drei Freunde - die Elfe Pinki, der Zwerg Zipfel und der Kobold Keril - wollen dies ändern.

Sie befragen die weise Schlange, die ihnen verrät, wie sie zu einem neuen Zauberstab kommen können. Aber bis es soweit ist, müssen die drei Freunde erst einmal sieben Zutaten finden und etliche Abenteuer bestehen.

Text und Idee des Buches "Der Trickser" entstanden in der Klasse 6a der Realschule Neu Wulmstorf. Ermöglicht hat dieses Projekt der Lions Club Hamburg-Nordheide.

Der Weg ist ganzjährig begehbar, der Eintritt ist FREI.

Verkehrsverein Jesteburg e.V.
Hauptstr. 66
21266 Jesteburg

Telefon: 04183/5363
Telefax: 04183/5340

E-Mail: info@vv-jesteburg.de