Das Schloss Dracula

Ein Stück Siebenbürgen in der Mark

Bildurheber: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Sein Name ist Ottomar Rodolphe Dracula Prinz Kretzulesco, sein Beruf: Schlossherr.
Er ist ein aktiver, quirliger Geist, der das ganze Jahr über mit vielfältigen Angeboten dafür sorgt, dass sich seine Gäste bei ihm wohl fühlen.
Gruseln muss man sich also nicht auf dem 16 ha großen Gut in Schenkendorf in der Nähe von Mittenwalde. Vielfältige Kutschen und Schlitten können besichtigt werden, im Streichelzoo können die Kinder den tierischen Gefährten des Prinzen einen Besuch abstatten, während im Biergarten und in der Orangerie gezielt gegen Hunger und Durst vorgegangen wird.
Eine umfangreiche Sammlung im Schloss wartet auf echte Antiquitätenliebhaber, die sich ebenfalls an den Wochenenden auf dem regelmäßig stattfindenden Kunst-, Antik- und Bauernmarkt vergnügen können.


Besuchen Sie das Schloss Dracula.
Wir freuen uns auf Sie!

Bildurheber: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH


Die Bilder & Inhalte dieser Seite
wurden uns freundlicher Weise von der
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
zur Verfügung gestellt.
Fotonachweis: Tourismusverband Dahme-Seen e.V.