Weg der Kristalle

Bildurheber: Uwe Stahl

Mineralogisches Büro Dr. Landmann Burghäldweg 18, 74889 Sinsheim Tel./Fax. 07261/63430 E-Mail:DrALandmann@t-online.de


zuletzt aktualisiert am 17.08.04

Bildurheber: Uwe Stahl

Bildurheber: Uwe Stahl

Das ist meine neue, gerade erschienene Broschüre zur Geologie vom Katzenbuckel.

22 Seiten, Din A5 quer, gebunden im Schutzumschlag

Sie können diese bestellen für 5,- € inkl. Versand.

Der Weg der Kristalle ist der erste mineralogische Lehrpfad Süddeutschlands und befindet sich am ehemaligen Vulkan “Katzenbuckel” bei Eberbach im Odenwald.

Er wurde im Oktober 2001 von meiner Firma gemeinsam mit der Gemeinde Waldbrunn eröffnet. Seither mache ich regelmäßige Führungen am Katzenbuckel für alle, die Kristalle und Fossilien finden wollen und sich für die geologische Geschichte des Katzenbuckel - Vulkans interessieren.


Infos und Vereinbarung von Führungsterminen für Gruppen, Schulklassen, Vereine etc. jederzeit unter Tel./Fax. 07261/63430 oder per E-Mail.

Die Weglänge des Lehrpfads ist ca. 1,5 km, Gehzeit ca. 1 Stunde. Feste Schuhe sind empfohlen. Normale Kondition reicht gut aus für die Begehung.