Tierpark im Leintal

Der Leintalzoo in Schwaigern ist das ganze Jahr über ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. 1980 wurde er hauptsächlich als Anlaufstelle für ausgesetzte, exotische Tiere vom Förderverein für den Tierpark im Leintal e.V. eröffnet. Inzwischen beherbergt der Zoo mehr als 270 Tiere aus über 50 verschiedenen Arten. Die größte Schimpansen-Gruppe Deutschlands dürfte wohl die Haupt Attraktion in diesem Zoo neben denn Zahlreichen anderen Tierarten sein.

Bild: JoachimKöhler@wikimedia.org CC BY-SA 3.0

Wie die 50.000 jährlichen Besucher sicher bestätigen können, ist dieser Zoo einen Besuch wert. Am anliegenden Abenteuerspielplatz und einer kleinen Box Auto werden auch die kleinen noch mehr Freude haben, wem die Tiere im Streichelgehege noch nicht genug waren.

Öffnungszeiten

Sommer: 10-18Uhr

Winter: 10-16Uhr

Bild: JoachimKöhler@wikimedia.org CC BY-SA 3.0