Sportanlage des Jugendsport Wenau e.V.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

In der Gemeinde Langerwehe, zwischen Heistern und Hamich liegt der "Sportpark An der Dorstel". Auf dem 1961 gekauften Grundstück der ehemaligen Gemeinde Langerwehe wurde in viel Eigenregie diese Sportanlage geschaffen. Hier trainieren Fußballsenioren, aber vor allen Dingen die Fußballjugend. In den letzten Jahren konnten immer um die 10 Jugendmannschaften zum Spielbetrieb angemeldet werden. Auf der Jugendseite kannst Du Dich bei Intersse gerne informieren. Außerdem bildet eine Verbindung zwischen den Senioren und den Jugendfußballern unser Fanclub "An der Dorstel". Die Seniorenmannschaft wird zu ihren Spielen immer von jugendlichen Fußballspieler begleitet. Diese unterstützen die Mannschaft dann mit Trompeten und Gesängen.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Jugendsport Wenau ist aber nicht nur eine Fußball-Sportanlage, sondern sie ist auch ein Freizeitzentrum. Jugendsport Wenau e.V. bietet auch Fitnesskurse an, welche ca. vierteljährlich neu ausgeschrieben werden. Die Teilnehmer werden je nach Kursthema von gut ausgebildeten Übungsleiter richtig eingeheizt. Außerdem gibt es dort noch eine Abteilung, der Heisterner Volkstanzkreis, kurz HVTK. Die Tänzer des HVTK sind schon bei vielen Veranstaltungen, auch internationalen, dabei gewesen. Vielleicht hast Du ja Interesse. Auf der Anmeldeseite der Homepage hast Du die Möglichkeit zur Anmeldung. Mitglieder und Interessente haben auch die Möglichkeit Teile der Anlage anzumieten.