Führungen im Ortsgeschichtliches Museum in Lucherberg

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Das Ortsgeschichtliche Museum in Inden - Lucherberg bietet seinen Besuchern auch Führungen durch seine Ausstellungsräume an, in denen sich eine umfangreiche Sammlung aus der Heimatgeschichte der Gemeinde Inden befindet. Die Besucher erfahren dort unter anderem etwas über römische Funde, wie die Franken lebten und über all die Geschehnisse im Mittelalter in Inden und seiner Umgebung.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Sie können dort archäologischen Funde, Modelle, das Zeitungs- und Fotoarchiv besichtigen und Videofilme anschauen und erfähren ausserdem näheres über den nahegelegenen Braunkohle-Tagebau Inden und die Problematik der Umsiedlung. Nach vorheriger Terminabsprache führt der Geschichtsverein der Gemeinde Inden anch Gruppen und Schulklassen durch die Ausstellungsräume. Die Führungen sind kostenlos!