Der größte Innenstadtmarkt in ganz NRW - das jährliche Kunsthandwerkerfestival

Bildurheber: Wolfgang Arendt

Das alljährliche Kunsthandwerkerfestival in Duisburg ist der größte Innenstadtmarkt in ganz Nordrhein-Westfalen und eines der größten Festivals seiner Art. Händler und Handwerker von nah und fern präsentieren ihre Handwerkskünste und bieten ihre Waren und Erzeugnisse an.

Der Markt erstreckt sich von der Kuhstraße bis zum Averdunkplatz durch die Fußgängerzone in der Innenstadt. Seine Besucherinnen und Besucher kommen auf ihrem Weg über den Markt an mehreren Duisburger Sehenswürdigkeiten wie dem Life Saver, dem Forum Duisburg und dem

Bildurheber: Wolfgang Arendt

Wer historische Handwerke live aus der Nähe betrachten möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Backstuben, Schnitzereien, Räuchereien, Töpfereien, Schleifereien, Drechslereien und viele weitere Handwerksbetriebe vermitteln interessante Eindrücke aus früheren Zeiten und bieten lehrreiche Unterhaltung für Groß und Klein. Auch das leibliche Wohl kommt hier nicht zu kurz.

Bildurheber: Wolfgang Arendt