Bad Schönau in der Buckligen Welt. Naturschönheit und Gesundheit in Harmonie.

Im südlichsten Zipfel der Buckligen Welt, im Zöberntal gelegen, lockt Bad Schönau durch seine unberührte Natur und seine Naturschönheiten.

Bildurheber: Steindy

Bildurheber: Steindy

In Mitten der Hügellandschaft der Buckligen Welt bietet die Kuranstalt von Bad Schönau Therapien für Herz- Kreislauf- und Gefäßerkrankungen an. Die beruhigende Landschaft dürfte wohl auch Teil der Behandlung sein.

Bildurheber: Steindy

In Bad Schönau bildet sich die wechselvolle Geschichte der Region in der eindrucksvollen Wehrkirchen, der alten Pfarrkirche, ab. Diese Wehrkirchen, welche die Bucklige Welt in einem dichten Netz überziehen verweisen auf die Grenzlage der Region. In der romanischen Wehrkirche von Bad Schönau haben sich Reste hochgotischer Fresken erhalten, die zu besichtigen sind.