Museum - Hürtgenwald 1944 und im Frieden - in Vossenack

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

In Vossenack befindet sich das Museum "Hürtgenwald 1944 und im Frieden". Es wurde vom Geschichtsverein Hürtgenwald eingrichtet und dient zur Erinnerung und Mahnung. Zu sehen sind dort Gegenstände, die nach dem Weltkrieg durchweg in Hürtgenwald gefunden wurden, z.B.: Feldtelefone, Fundsachen, Essgeschirr, amerikanische Panzerabwehrgeräte, Dokumente, Fotos uvm. In der Ausstellung "Die Allerseelenschlacht des Jahres 1944 und ihre Folgen" wird über diese unselige Phase der Heimatgeschichte von Hürtgenwald berichtet.

Bildurheber: Sascha Carlitz, Langerwehe

Öffnungszeiten:
Vom ersten Sonntag im Februar bis zum letzten Sonntag vor Weihnachten von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Es sind auch Führungen nach persönlicher Vereinbarung mit dem jeweils angegebenen Ansprechpartner in Deutsch oder Englisch möglich.