Das Bremervörder Ei

Zwei Künstler aus Bremen schufen diese besondere Attraktion. "Das Ei" enthält Briefe und Bilder von Schulklassen, Kindern, Familien und Alleinstehenden. Sie sollen bezwecken, dass die Menschen in den nächsten 1000 Jahren über die Gegenwart und Zukunft nachdenken. Das "Ei" wurde sozusagen mit den Botschaften an die Zukunft befruchtet. Am 24.09.1991 wurde es versiegelt und soll erst am 24.09.2991 wieder geöffnet werden. Die Dokumente wurden alle in Edelstahlfässern konserviert und dann in das übergroße Ei einbetoniert. Wir hoffen, dass unsere Nachkömmlinge die Botschaften aus den 90er Jahren später noch lesen können.

Im Natur- und Erlebnispark Bremervörde, in der Nähe des Haus am See steht dieses 3,33 m große und an der dicksten Stelle 2,34 m breite Ei.

Bildurheber: Peter Grelck